Lackiererei 2006

Nun endlich ist es soweit, nach langem langem warten kommt der Manta nun endlich in die Lackerei, das wird aber auch Zeit, die Leute haben schon geredet ! Die denken sicher schon den Unfall hätte ich selber verschuldet.....

Probehalber sind die 8x13 ATS mit 205/50-13 und hinten 205/60-13 montiert, netter Anblick. Schade das die sofort wieder runter kommen, denn der Manta ist startklar für den Lackierer. Dafür werden natürlich gammeligere ATS montiert. Die Front sitzt und die USA-Türen und Heckklappe passen auch.

Beim Lackierer hab ich die Scheiben rausgedrückt und was da zum Vorschein kam, damit hatte ich ja gar nicht gerechnet. ROST, OHNE ENDE ROST !!!! Ein Wunder das die Kanden noch nicht weggefault sind.

Unter der Dichtung hat der Lack tausende Bläschen geworfen. Und an der C-Seule meine Gammelecke ist auch wieder am blühen, aber dieses mal wird der Zinn runter geschliffen und das Blech ordentlich verschweißt.

Zwischenzeitlich trafen meine neuen Sitze ein! Günstig bei Ebay ersteigert und mit Sitzheizung (wer braucht das in einem geschlossenen Sportcoupe?)

Unter dem Lack lauerte noch der alte Rost von dem Venyldach, JETZT ist Schluß damit! Das Dach ist blank und wird großzügig mit Rostumwandler bestrichen. Danach folgt der erneute Lackaufbau.....

Der Unfallschaden ist nun endlich geradegebügelt, ich wünschte es wäre weniger Spachtel drauf. Aber Heiko ging meinem Wunsch nach und hat so sparsam wie möglich aufgetragen.

Ein weiterer Wunsch war von mir, die ganzen Arschdellen vom Anlehnen am Auto entfernt zu bekommen,wenn Heiko da schonmal den Hobel ansetzt,dann sollte er auch so viel Lack runterholen wie möglich, denn der Manta hat schon einige Lackschichten drauf. Ich will endlich ein gerades Auto haben, in dem ich mich spiegeln kann ohne verzerrt zu erscheinen.

Ich bin mal gespannt ob Heiko seinem guten Ruf gerecht wird, seine Kunden reden nur gutes über ihn!

Die Türen und Kofferraumdeckel sind Teile die ich gebraucht gekauft habe, in den Falzen / Kanten hielt die alte Farbe nicht, deshalb wurden die Falzen gestrahlt um einen ordentlichen Lackaufbau herstellen zu können. Das blanke Blech wurde mit Rostschutzfarbe lackiert, danach werden die Türen weiter bearbeitet.

 
 
  Der Dickschichtfüller ist aufgetragen, nur noch ein paar Feinheiten, dann kann die Lackierung aufgetragen werden.

Nach ein paar Schleif und Ausbesserungsarbeiten kam nochmal Grundierung drauf und danach kam der Feinschliff. Leider sind diese Bilder verloren gegangen. Jetzt erstrahlt der Manta wieder in seinem gewohnten Monza-Blau-Metallik.

Endlich wieder Zuhause ! =>

29.10.2006