| Längsträger 
      Reparatur 02-03-08 |  | 
   
    | Hab 
      gestern einfach mal angefangen den rechten Längsträger sammt Wagenheberaufnahme 
      und dem Bodenblech darüber rauszutrennen. Da ich kein Schweißprofi 
      bin sondern eigentlich nur an Auspuffrohren etwas Erfahrung gesammelt habe, 
      wollte ich eigentlich nicht unbedingt an die Wirbelsäule meines Autos 
      gehen. Aber da die Karosseriebauer das wie immer anders reparieren wollten 
      als ich mir das vorstelle und Die auch nicht wirklich Lust an der Sache 
      zeigten, hab ich das kurzerhand selber in die Hand genommen. Ist alles halb 
      so schlimm... Schlimm finde ich nur, in welch Durchrostungsstadium der Manni ist, und 
      keiner konnts sehen,war ja u.A. die Wagenheberaufnahme drüber! Die 
      Karosseriebauer wollten nur die defekten Stellen entfernen und Rep.-Bleche 
      drüber setzen, die Wagenheberaufnahme sollte am liebsten unberührt 
      bleiben! Ein Witz, wenn ich mir die Bilder so ansehe!!!!
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    | Hab 
        erst nur ein bisschen gepellt, da wo die Maulwurfhügel waren....... Dann 
        hab ich richtig losgelegt | 
   
    | Die 
      Achsen mit Motor ect. sind noch verbaut, der Wagen steht vorne auf Auffahrrampen, 
      die Träger sind vorne, hinten und mittig abgestützt damit das 
      gerade Trägerteil raus kann. Inzwischen ist der neue Träger schon 
      wieder drin, ich war zum Schweißen sogar teilweise im Auto und habe 
      das Bodenblech ohne Längsträger einer menschlichen Belastung ausgesetzt. 
      Der Wagen ist meiner Meinung nach nicht verzogen und die Türen öffnen 
      und schließen noch genauso wie vorher. Ich schätze wenn ich so 
      vorsichtig weiter mache, dann wird die Angelegenheit wohl nicht oder nur 
      gering in die Hose gehen.... | 
   
    | Das 
        neue gerade Längsträgerstück endet jetzt genau an der dicken 
        Schraube des Achskörpers, ist an der Bodengruppe und auch mehrmals 
        mit dem Innenträger verschweißt. Der Trägerbogen reicht 
        von der Länge her bis mitten in die Wagenheberaufnahme, ist also 
        viel zu lang. entweder kürze ich den geraden Träger ein oder 
        den Bogen. Da der Bogen aber so genial passgenau ist, werde ich ihn so 
        belassen und das schlechte Reproteil einkürzen.  | 
   
    | Werde 
        die Bleche auf Stoß miteinander verschweißen, nach langem 
        Überlegen bin ich zu dem Entschluß gekommen, das es nunmal 
        nicht besser geht. Ich muß nur den Rost des Innenträgers in 
        den Griff kriegen. Das 
        äußere Blech des Trägerbogens kommt an seinen Platz: Werde 
        jetzt einen Teil der Achse zerlegen, um an die innere Seite des Trägers 
        zu gelangen, dort flattert z.Z. der Rest des abgepellten Blechs. | 
   
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          | Ein 
            Teil der Achse ist entfernt,der Krümmer incl. Hosenrohr ist ausgebaut,der 
            Stabi wird mit nem Holzklotz nach unten gedrückt,so kann ich 
            dort schon arbeiten.Habe den Längsträger bis zu einer Stelle 
            aufgepellt,wo kein Rost mehr am Innenträger ersichtlich ist.Leider 
            ist der Innenträger an einer Stelle auch schon durch. Dort habe 
            ich das etwas dickere Reparaturblech dann um so mehr mit dem Innenträger 
            verschweißt um Stabilität rein zu kriegen. | So 
              zu sagen stützt sich der Innenträger jetzt am sowieso 
              etwas dicker gewähltem Außenblech. |  | 
   
    | Weitere Bilder existieren leider nicht mehr, aber nun folgt eh eine neue Komplettrestauration da diese Karosse verunfallte |