Der Unfall der alles veränderte 27-12-08  

Dummerweise hatte mein Winterauto einen Motorschaden, somit mußte ich auf ein anderes Gefährt umsteigen. Was lag da näher als der Manta da er wegen seinem H-Kennzeichen so günstig ist und das ganze Jahr über angemeldet bleibt. Ca. 15 Minuten später war der Horror perfekt. Auf dem Autobahnzubringer OW3A in Höhe eines Klärwerkes war es so dermaßen glatt, das das Heck ausbrach und es verging nur nen Bruchteil einer Sekunde und schon lag ich bewustlos in meinem Auto auf dem Randstreifen. An anderes Fahrzeug hielt an und holte mich aus meinem Wrack. Das Ausmaß des Crashs wurde mir erst Stückchen für Stückchen klar. 2 Wochen hatte ich mit einer Gehirnerschütterung zu kämpfen, dazu kam noch eine verstauchte Hand.

Auf dem Sicherstellungsgelänge des Abschleppunternehmers. Die Einschlagstelle a.d. OW3A

Die A-Säule, und Dach sind gerade

Wagen steht schief weil die Vorderachse sammt Längsträger rechts rund 15cm hochgebogen wurden.

Scheinwerfer links und Chromeinfassungen sind auch heil geblieben.Das Opel Zeichen hab ich später auf der Bahn eingesammelt :-D

Ich denke den Kotflügel kann ich wieder nehmen, der muß nur ein wenig gerichtet werden ;-)

 

 

 

Mann schaut der traurich drein :-/..... Das Chromstoßstangenhorn ist noch heile :-D

Der 350er Spal-Lüfter ist trotz ein paar Kratzern auch heile geblieben :-)

Der Achsschenkel sieht nicht mehr brauchbar aus, den hat es genau am Gelenk verbogen, unglauublich, dort ist der Stahl gut 2cm dick....

 

 

 

Mit dieser Seite schlug ich in die Betonleitwand ein, diese Felge hat "nur" ne Delle! Aber schaut euch die linke Felge an!!!

Hier fehlt ein ganzes Stück! Vermutlich bin ich beim Einschlag in die Mauer abgehoben und schräg mit der linken Seite auf die Straße aufgeschlagen. Die Felge hat nen großen Teil des Aufschlages abgefangen.

 

 

 

 

Beide Türen öffnen und schließen noch, haben sich unwesentlich verzogen. Das spricht für die Karosserie.

Armaturenbrett links.....

und rechts eingeschlagen

Das Lenkrad nach vorne gebogen

Armaturenbrett hat Risse bekommen.

Das Radhaus hat sich leicht ins Stehblech der A-Säule gedrückt.

 

Schweißnaht zwischen Originalem und neuem Längsträger

Der rechte Längsträger ist an der Wagenheberaufnahme abgeknickt

27-02-09